Björn Rothmüller

• 42 Jahre alt
  • Kriminalhauptkommissar
  • Nebenamtlicher Kirchenmusiker der Kirchengemeinde
  • Beauftragter für Kirchenmusik und das Pfarrarchiv, Mitglied der Dekanatssynode

Weshalb kandidiere ich für den Kirchenvorstand?

Seit rund 20 Jahren Organist und Kirchenvorstand, habe ich immer noch große Freude am aktiven Mitgestalten des Gemeindelebens.

Motivation hierbei ist der Glaube und das Wissen, durch die Arbeit des Gesamt-KV in den vergangenen Jahren schon viel für die Gemeinde erreicht zu haben.

Nachdem in der vergangenen Legislaturperiode der Schwerpunkt auf Bautätigkeiten und der Neubesetzung unserer Pfarrstelle lag. Würde ich mich in der kommenden Periode gerne dafür einsetzen, dass uns eine ganze Pfarrstelle (ggf. erneut mit Zusatzauftrag) erhalten bleibt, wir unseren Gebäudebestand erhalten können, ggf. neue Gottesdienstformen und - Zeiten erarbeiten und das Projekt "Fertigstellung (endgültiger Ausbau) unserer Orgel um zwei weitere Register / Klangfarben weiter angehen.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit!